virtuelles LVS

Damals bei Markus auf der Terasse

Wir sprachen ja schon letztes Jahr darüber und ich denke, dieses Jahr machen wir das: Einen Wii-Abend, wo die beiden LVS-Teams gegeneinander antreten. Das machen wir dann im Herbst, am besten im November. Weil das terminlich genau zwischen den LVS-Terminen liegt und im November im Allgemeinen wenig los ist 😉

Das gute: Eine Wii haben einige von uns, also eine faire Sache. Und wir können sicher zwei, drei Wiis zusammenbekommen, so dass immer Leute am daddeln sind. Mir schwebt vor, dass wir das in dem Radlader-Schuppen von Markus machen. Wenn man das grob leer räumt kann man da sicher zwei Beamer samt Wii installieren. Und beim Spielen wird einem sicher warm genug. Ich weiss, wie anstrengend Tennis sein kann…

Und weil das ein LVS ist darf sich auch jede Seite ein paar Spiele aussuchen, die gespielt werden müssen. Gern vornehmlich (aber nicht ausschliesslich) aus der Sammlung „Wii Sports (Resort)“. Vermutlich wird jedes Team mindestens vier Mann stark sein, also könnte beispielsweise folgende Auswahl gut passen:

Jedes Team sucht sich Spiele aus für

  1. 4x eine Person
  2. 2x zwei Personen
  3. 1x vier Personen

Das macht in der Summe sieben Spielchen pro Team, insgesamt 14. Alle Einzelsieger werden notiert und auch hier wird am Ende nach der Addition ein Siegerteam feststehen. Falls nicht finden wir sicher ein weiteres Spiel, welches wir zur Entscheidung heran ziehen können.

Ich wäre übrigens für den 12.11.2011

Kommentar